98. Der Magier Krobath und Lord Dunkelherz

Der Magier Krobath und Lord Dunkelherz

Iybrytt`arhe

(v. 1000 Jahren)

Angeregt von der Krabatt-Sage

Angeregt von der Nebelsänger-Triologie von Monika Felten

v. Uwe Vitz

In Huvudstupa lebte einst ein Magier namens Krobath.

Dieser hatte einen wunderbaren Flugwagen gebaut.

Er hatte einen Schüler, der immer mit diesem Wagen trainieren musste.

Eines Tages erklärte ihm der Magier seinen Plan.

*

" Wir werden gemeinsam zur Insel Larke fliegen, dort werde ich in das Schloss von Lord Dunkelherz eindringen und seinen Schwarzen Kacheltopf zerstören, du

jedoch sollst beim Fugwagen bleiben und sogleich davon fliegen, wenn ich zurückkehre, denn wir werden wohl schnell fliehen müssen."

" Meister, Lord Dunkelherz ist der Erste Diener von Höllenkönig Ursatan auf dieser Ebene, die Insel Larke ist von Zaubernebeln umschlossen, sein Schwarzes Schloss wird

von Dämonen bewacht, niemals können wir dort gegen seinen Willen eindringen. "

" Ja, es ist wahr was du sagst ", sagte der Magier, " aber ich selber war einst ein Schüler von Lord Dunkelherz, daher kenne ich Mittel und Wege diese Hindernisse zuüberwinden, vertraue mir nur, mein Junge, so wird es uns gelingen und das Böse wird geschwächt werden."

**

So flogen sie mit dem wunderbaren Flugwagen los.

Doch als sie über die Wolken flogen, warnte der Schüler seinen Meister.

In der Ferne tauchte der riesige rot leuchtende Schädel von Höllenkönig Ursatan auf, der mit leuchtenden Augen auf die Ebene Isbrytt'arhe herab starrte.

Zum Glück hatte er den Flugwagen noch nicht entdeckt.

Rasch lenkte der Magier Krobath den Flugwagen in die Wolken, so dass sie dem Blick des Höllenkönigs entgangen

Schnell flogen sie weiter und näherten sich der Insel Larke.

Im genau richtigen Winkel flog der Flugwagen dank des Magier Krobath in den Schwarzen Nebel hinein, er murmelte dabei

leise Beschwörungen, sicher landeten sie auf der Insel vor dem Schwarzen Schloss.

Mit Hilfe seiner Kunst machte sich Krobath für die Dämonen, welche das Schwarze Schloss bewachten, unsichtbar und schlich

sich so in das Schwarze Schloss.

***

Im Schwarzen Schloss hatte Lord Dunkelherz gerade Körperteile der Schwarzen Orks in den Schwarzen Kacheltopf getan und dazu einige Worte gesprochen.

Darauf sind gleich Schwarze Orks, anfangs nicht größer als Haferkörner, hervorgekommen; zusehends aber sind sie gewachsen und endlich groß wie Menschen geworden.

haben sich im Schloßhofe aufgestellt und sind hin und her marschiert, wie der Dunkle Lord es ihnen befohlen hat.

Dann hat der Dunkle Lord sie durch Portale über die ganze Ebene Isybrytt´arhe verteilt und so seine Macht wieder vermehrt.

Diesen Zaubertrick hatte Lord Dunkelherz einst vom Fürsten des Bösen gelernt, ehe er in die Dienste des Höllenkönigs Ursatan trat.

Da erfuhr der Dunkle Lord durch einige dienstbare Geister, dass sich sein ehemaliger Schüler Krobath mit seinem magischen Flugwagen näherte.

Der Dunkle Lord lächelte kalt und traf seine Vorbereitungen.

****

Krobath erreichte das Labor des Dunklen Lords.

Nun wollte er den Schwarzen Kacheltopf zerstören.

Doch den Schwarzen Kacheltopf konnte er nicht entdecken.

Lord Dunkelherz hatte ihn versteckt.

Dafür hatte der Dunkle Lord Krobath eine Falle gestellt.

Er hatte unsichtbar auf Krobath gewartet.

******

" KROBATH, MEIN SCHLECHTESTER SCHÜLER ", sagte Lord Dunkelherz und erschien wie aus dem Nichts vor dem Magier.

" Lord Dunkelherz ", erwiderte Krobath und seine Stimme zitterte.

" HAST DU WIRKLICH GEDACHT, DU KÖNNTEST MEINEN SCHWARZEN KACHELTOPF ZERSTÖREN?"

" Es muss enden, die Völker haben schon genug unter Euch und Höllenkönig Ursatan gelitten."

" SIE WERDEN NOCH VIEL MEHR LEIDEN ", sagte Lord Dunkelherz entschlossen.

" DER HÖLLENKÖNIG BEFINDET SICH AUF DER ZWEITEN EBENE DIESER WÜRFELWELT, DORT SAMMELT ER NUN DIE KRAFT, WELCHE

'ER BENÖTIGT, UM ALLES LEBEN AUF DIESER WÜRFELWELT AUSZULÖSCHEN. "

" Wenn alle Magier, Feen, Zauberer und Hexen der Würfelwelt zusammenarbeiten ", sagte Krobath, " können wir ihn aufhalten."

" ZU OFT WURDEN SEINE PLÄNE VEREITELT, DESHALB WIRD ER DIESE WELT BALD VERNICHTEN, ABER SEINEN TREUEN DIENERN WIRDER VORHER ERLAUBEN, IN ANDERE WELTEN ZU FLIEHEN, ICH WERDE ÜBERLEBEN, DOCH ALLE VÖLKER DIESER WELT WERDEN

STERBEN. "

" Das glaube ich nicht ", flüsterte Krobath.

" NARR ", schrie Lord Dunkelherz.

Er riss seine linke Hand empor und ein Bannstrahl schleuderte den Magier Krobath zu Boden.

Er war gelähmt.

Lord Dunkelherz lachte verächtlich.

" HAST DU GEDACHT, WEIL DICH EINIGE DORFTROTTEL IN HUDVUSTUPA ALS MÄCHTIGEN MAGIER VEREHREN, DU WÄREST MIRGEWACHSEN?

NARR, ICH WERDE DICH NOCH HEUTE HÖLLENKÖNIG URSATAN OPFERN, DAMIT SEINE MACHT NOCH SCHNELLERWÄCHST."

******

Da hallte ein Todesschrei über alle Ebenen der Würfelwelt.

Lord Dunkelherz stöhnte auf und taumelte zurück.

" Nein ", keuchte er.

" Es darf nicht sein."

Der Magier Krobath spürte wie seine Lähmung schwand.

Taumelnd erhob er sich wieder.

Lord Dunkelherz stöhnte erneut auf, er erzitterte und sank auf die Knie.

" Der Höllenkönig, er stirbt, er stirbt.." flüsterte Lord Dunkelherz und krümmte sich zusammen.

Der Dunkle Lord war inzwischen so stark mit dem Höllenkönig verbunden, dass er seinen Todesschmerz mit spürte.

Krobath richtete seinen Zauberstab auf dem vor ihn knienden Dunklen Lord.

" Du weißt doch, dass du mich so nicht endgültig töten kannst, ich habe noch elf Leben vor mir ", sagte der Dunkle Lord.

" Dann soll es jetzt eines weniger sein ", sagte Krobath, ein Flammenstrahl schoss aus seinem Zauberstab und verbrannte den

Dunklen Lord zu Asche, welche ein kalter Wind davon wehte.

Krobath zögerte kurz, aber dann nahm er sich das Große, Schwarze Zauberbuch des Dunklen Lords.

Mit Hilfe des Zauberspiegels des Dunklen Lords nahm Krobath Kontakt mit den anderen Zauberern, Magiern, Feen und Hexen auf, welche gegen

das Dunkle Reich kämpften.

" Webt gemeinsam einen Zauber, das Schwarze Schloss und die ganze Insel Larke müssen vom Rest der Würfelwelt für

immer getrennt werden ", rief er.

*******

Dann lief er aus dem Schwarzen Schloss zu dem Flugwagen, er sprang hinein und befahl seinen Schüler sofort los zu fliegen.

Der Schüler gehorchte, der Flugwagen flog mit ihnen davon.

Keinen Augenblick zu früh.

Leuchtende Nebel begannen sich um die Insel Larke zu bilden.

Krobath atmete auf.

Sie hatten es geschafft und Lord Dunkelherz war endlich für immer unschädlich gemacht.

******

Und die anderen Zauberer, Magier, Hexen und Feen schafften es gemeinsam einen so starken Zauber zu sprechen,

dass mächtige magische Nebelwände die Insel Larke und das Schwarze Schloss verschlangen.

Eine Elfenzauberin sang ein mächtiges magisches Lied und die anderen unterstützten sie mit ihrer Magie

Die ganze Insel und all ihre Bewohner waren von nun an in einer gewaltigen magischen Blase gefangen.

*******

Geburt, Leben, Tod, Wiedergeburt.

Im Schwarzen Schloss wuchs ein schwarzer Schatten aus dem Boden.

Lord Dunkelherz kehrte zurück.

" Dreizehnmal verflucht, dreizehnmal leben und sterben ", sagte der Dunkle Lord.

Er trat zum Fenster und sah die leuchtende magische Nebelwand.

" Ich bin gefangen, aber ich werde zurückkehren, alle Bewohner der Würfelwelt werden schrecklich büßen ", sagte Lord Dunkelherz.

Er verließ sein Labor und begab sich den Keller des Schwarzen Schlosses.

Der Verlust seines Großen Schwarzen Zauberbuches kümmerte ihm nicht.

Mochte der Narr Krobath sich damit vergnügen.

Hier unten in den Keller befand sich sein wahrer Schatz.

Ein großer, blau leuchtender Kristall.

Dieser Kristall war voller Traummagie der verschwunden Dämonen Chiva-Dev und

Chual Dev.

" Mit dieser Magie werde ich meine eigene Realtität erschaffen, möge sie die andere Realität auslöschen ", sagte Lord Dunkelherz.

Ende

Würfelwelt-Anregungen bitte senden an:

uwevitz@freenet.de

Würfelwelt-Das Fantasy-Projekt zum Mitmachen

Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s