97. Die Zeitreise der Hexe Chart

Die Zeitreise der Hexe Chart

(Isbrytt`arhe vor 1429 Jahren)

Angeregt durch Jorinde und Joringel von den Gebrüdern Grimm

von Uwe Vitz

Es war einmal ein altes Schloß mitten in einem großen dichten Wald in Ni, darinnen wohnte eine alte Frau ganz allein, das war die Hexe Chart, die Tochter der toten Schwarzen Hexe

von Ni.

Am Tage machte sie sich zur Katze oder zur Nachteule, des Abends aber wurde sie wieder ordentlich wie ein Mensch gestaltet.

Sie konnte das Wild und die Vögel herbeilocken, und dann schlachtete sie sie, kochte und briet es.

Wenn jemand auf hundert Schritte dem Schloß nahe kam, so mußte er stillestehen und konnte sich nicht von der Stelle bewegen,

bis sie ihn lossprach; diesen holte sie sich dann und brachte ihm in ihr altes Schloss.

Dort war ihr wertvollster Schatz mehrere blonde Haare, welche von der Mörderin ihrer Mutter stammten, der Tapferen Maid Lara.

Als sie dreizehn Gefangene hatte, opferte sie diese Höllenkönig Ursatan und schaffte es ein Portal zu der Mörderin ihrer Mutter her zu stellen.

Voller Hass eilte die Hexe Chart durch das Portal um ihre Mutter zu rächen.

*

Die Tapfere Maid Lara kehrte durch das Portal auf die Sechste Ebene Isbrytt`arhe in diese gefährliche Zeit zurück.

Sollte sie hier Lord Dunkelherz oder gar Höllenkönig Ursatan begegnen konnte niemand die Folgen für ihre

Zeitlinie vorhersagen.

Lara trug die Leiche der Hexe Chart, die sie, wie ihre Mutter, erwürgt hatte.

Doch im Gegensatz zu ihrer Mutter spielte die Hexe Chart in der Geschichte der Würfelwelt, ja

des ganzen Universums noch eine Rolle.

Also brachte Lara die Leiche schweren Herzens in diese Zeit und auf diese Ebene zurück.

Lara fand die Hexenküche der Hexe Chart und die blonde Haare, die sie an sich nahm.

Die Tapfere Maid nahm sich auch jene Zauberdinge, welche die Hexe Chart benutzt hatte, um das Portal

zu erschaffen, so konnte die Hexe Chart kein neues Portal in die Zukunft mehr erschaffen

und hatte auch keinen Grund mehr noch mehr unschuldige Opfer zu ermorden, als sie benötigte, um

ihr dämonisches Leben eben zu erhalten.

Nebenbei löschte Lara noch alle bösen Zauber aus, welche die Hexe Chart in letzter Zeit vollbracht hatte.

Lara steckte die Leiche der Hexe Chart in eine große Zaubertruhe, in welcher die Hexe Chart Zauberdinge aufbewahrt hatte.

Dann kehrte die Tapfere Maid in ihre Zeit und eine andere Welt zurück und schloss das Portal hinter sich.

**

Nun war einmal eine Jungfrau, die hieß Jorinde; sie war schöner als alle andere Mädchen.

Die und dann ein gar schöner Jüngling namens Joringel hatten sich zusammen versprochen.

Sie waren in den Brauttagen, und sie hatten ihr größtes Vergnügen eins am andern.

Damit sie nun einsmalen vertraut zusammen reden könnten, gingen sie in den Wald spazieren.

»Wir müssen acht geben«, sagte Joringel, »daß wir nicht so nahe ans Schloß kommen.«

" Du hast recht, dort lebt die Hexe Chart, die Tochter der Schwarzen Hexe, wir wollen sie meiden ", sagte Jorinde.

Sie mieden das Schloss und wussten nicht, dass sie kurz schon zu nahe da dran gewesen

waren und eigentlich dem Zauberbann der Hexe Chart zum Opfer hätten fallen müssen.

Aber alle bösen Zauber waren im Augenblick eben ausgelöscht und so entgingen die beiden dem

schlimmen Schicksal und ahnten doch irgendwie, wie nah sie dem Verderben gewesen waren.

Als ob es in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt anders gekommen war.

***

In der Nacht erwachte die Hexe Chart wieder zu neuem Leben.

Das dämonische Leben in ihr war nicht erloschen, es hatte aber seine Zeit benötigt,

um sich von der Grimmigen, Gerechten Behandlung zu erholen.

Die Truhe flog krachend auseinander, als sie sich mit ihren Hexenkräften befreite.

Die Hexe Chart war zurück.

Chart erkannte, wo sie war.

Sie befand sich wieder in ihrem Schloss.

Wie war sie her gekommen?

Voller böser Ahnungen eilte sie in ihre Hexenküche.

All ihre wertvollen Zauberdinge waren fort und auch das kostbare blonde Haar war verloren.

Sie schrie vor Hass und Wut laut auf.

" O ihr Höllenmächte ", flehte die Hexe Chart, " sorgt dafür, dass ich Lara eines

Tages wieder begegne, denn ich muss mich grausam an ihr rächen. "

****

Lord Dunkelherz spürte, dass etwas mit seiner Tochter geschehen war.

Er begab sich zum Schloss seiner Tochter.

Die Hexe Chart berichtete ihrem Vater was sich zugetragen hatte.

Der Dunkle Lord wurde sehr nachdenklich.

" Zeitreisen sind immer gefährlich, selbst für Wesen wie uns, meide sie in Zukunft Tochter, damit

du nicht eines Tages spurlos verschwindest, wie deine Mutter."

" Aber die Tapfere Maid Lara.."

" Ist in dieser Zeit noch nicht einmal geboren ", sagte Lord Dunkelherz.

" Überlebe die Jahrhunderte und werde mächtiger, bis du ihr in ihrer Zeit wieder begegnest,

dann nehme grausame Rache an ihr. "

" O Vater, du bist so weise ", sagte die Hexe Chart.

****

Höllenkönig Ursatan spürte wie die Zeitlinie sich veränderte.

Nur minimal, ganz unwesentlich eigentlich.

Aber sie veränderte sich.

Er konnte nicht bestimmen, was dies für die Zukunft bedeutete.

Höllenkönig Ursatan dachte besorgt an all die Dinge, die ihm schon misslungen waren,

seitdem er die Zeitlinie verändert hatte, um diese Würfelwelt zu erobern.

Hatte er einen Fehler begangen?

Der Höllenkönig beschloss in Zukunft noch wachsamer und grausamer zu sein.

Ende

,

Würfelwelt-Anregungen bitte senden an:

uwevitz@freenet.de

Würfelwelt-Das Fantasy-Projekt zum Mitmachen

Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s